Literaturgefluester

2008-08-07

Angelika Reitzer

Filed under: Uncategorized — jancak @ 12:06

Ja, schon wieder ein Artikel von mir.

Aber gestern Nacht beziehungsweise heute früh, als ich mit Alfred langsam vom „Nordpol“ zurückgeschlendert bin, ich war hundemüde, war es ein wenig hektisch und heute Abend geht es schon nach Harland in die Sommerfrische und am Sonntag fahren wir für eine Woche in die Slowakei.

Ein bißchen was ist ja noch offen vom „Rund um die Burg“-Programm und da ich mir inzwischen auch die anderen Blogs angesehen habe, den von Christiane Zintzen beispielsweise, ist mir auch noch etwas eingefallen.

Wenn ich also gesetzt den Fall, am frühen Morgen des 20. Septembers bei „Rund um die Burg“ erscheine, werde ich sowohl Eva Rossmann, Xaver Bayer und Angelika Reitzer versäumt haben.

Von Xaver Bayer schwärmt meine vierundzwanzigjährige Tochter Anna und hat sich von mir seine zwei ersten Bücher geben lassen und zu Angelika Reitzer fällt mir noch einiges ein, beziehungsweise gibt es etwas zu sagen.

So hat sie z.B. heuer beim Bachmannpreis gelesen und wird in diesem Jahr den Priessnitz-Preis bekommen.

Zur Preisverleihung am 27. Oktober werde ich sicher ins Literaturhaus gehen können und ich kenne sie auch persönlich, da ich im vorigen Jahr im Herbst in der Wiener Hauptbücherei bei dem dortigen Lesezirkel das Buch von Teodora Domova „Die Mütter“ vorgestellt habe, das ich mir bei dessen Präsentation schenken habe lassen und ich sehe sie auch regelmäßig im Literaturhaus oder beim Adventspaziergang in der Hauptbücherei beispielsweise und da grüßt sie mich im Gegensatz zu anderen Autoren immer freundlich. Ihren Blog habe ich mir auch schon angesehen und wie sie im Museumsquartier gelesen hat, war ich entweder in Harland oder bin an der Donau radgefahren.

Und jetzt, da mein Asylwerber, wegen dem ich eigentlich nach Wien gefahren bin, doch nicht zu kommen scheint, mache ich noch ein paar Stunden und fahre aufs Land zurück. Ab dem 18. August melde ich mich wieder.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: