Literaturgefluester

2013-11-03

Das „Literaturgeflüster-Texte-Buch“

Filed under: Uncategorized — nagl @ 00:24

Hurrah, hurrah, das „Literaturgeflüster-Texte-Buch“ ist fertig geworden und kann an die Druckerei abgehen, so daß ich es zum literarischen Geburtstagsfest vielleicht schon präsentieren kann.
Schön ist es geworden, die Sammlung der literarischen Texte, Reiseberichte, Glossen, das Best of Literaturgeflüster, nicht wahr? Ein paar Jammereien und ganz wenige Veranstaltungsberichte und Buchbesprechungen sind auch dabei.
Der Coverhintergrund ist übrigens beim Calliographieseminar des Writersstudio-Schnuppertags entstanden.
Stephan Eibl Erzberg und Franz Blaha haben die Besprechungstexte beigesteuert und haben ein bißchen lobgehudelt, was vielleicht auch mal sein darf.

literaturgefluester_titelblatt

wer schreibt diese poetischen momente fest? wer erfrecht sich? wer geht von einer lesung zur anderen? bei wind, wetter und nachts?

welche person ist das? wird die person hochbezahlt vom ministerium? ist sie eine verhinderte kommissarin? ist sie eine wichtigmacherin? auf alle fälle ist sie eine meisterschreiberin. eine, die verstanden hat, wie wichtig das DARÜBERSCHREIBEN in einer zeit ist, wo hauptsächlich DARÜBERGESCHRIEBEN/DRÜBERGEHAUT wird.

der blog LITERATURGEFLÜSTER ist ein schrei für die freiheit aller lebewesen, der blog ist ein schrei gegen die VERNICHTUNG der welt, für mich ist der blog wesentlich. wesentlicher als die täglichen zeitungen. wesentlicher als die propagandablätter des neoliberalismus!
danke eva – danke eva- danke
Stephan Eibl Erzberg

Eva Jancak verfügt über eine geradezu unerschöpfliche Lese- und Anhörkapazität. Wer mit der Maus in ihrem Blog “Literaturgeflüster” blättert, erfährt den Spiegel des gegenwärtigen Literaturerlebnisses Wien.
Berichte von besuchten Leseabenden, Büchermessen und Rezeptionen der Bände ihrer ständig wachsenden Bibliothek reihen sich dort neben die Ankündigungen und das Echo ihrer eigenen Auftritte und geben einen stets aktuellen Einblick in die Szene. Ein ständiges Ein- und Ausatmen belletristischer Zeichen, die durch unsere Stadt
schwirren.
Franz Blaha, Schreibinteressen

Zu den Originaltexten und der Einleitung geht es hier.

Ein paar Rezensionen wären natürlich fein, vielleicht will mir jemand eine schreiben, dann bitte melden, bezüglich eines Rezensionsexemplars.
Das Gewinnspiel bezüglich fünf Jahre Literaturgeflüster, wo man fünf Exemplare gewinnen kann, ist übrigens auch noch offen und gilt innerhalb Österreichs bzw. gegen Abholung des Buchs. Ansonsten kann man das Buch auf meiner Website bestellen (Preis plus Porto).

Werbeanzeigen

2 Kommentare »

  1. Liebe Eva,
    alles, alles liebe mit den besten Wünschen zu Deinem runden Geburtstag schickt Dir Margot aus Salz burg.
    Leider waren diese 300 + 300 km um bei dem Fest dabeizu sein eine schllimme Hürde, aber in Gedanken bin ich dabei und lasse Dich hoch leben! Du kannst stolz auf Deine Leistung sein, besonders auf die Ernte im Buch zum Literaturgeflüster. Als Geburtstagsgeschenk möchte ich es ganz regulär erwerben – mit einer schönen Widmung. So oft haben wir Bücher getauscht, für dieses will ich Geld hinlegen – es ist eine Geste, die Wertschätzung ausdrücken soll.
    Im Dezember oder Jänner werde ich mir das Exemplar dann abholen.
    Allen Deinen Gästen und besonders Dir wünsche ich einen Abend, der aus Wärme, dichten Momenten und Lachen besteht neben gutem Essen, und der Freude auf das Kommende – denn Du bist ja gewissermaßen noch jung!

    Kommentar von Margot Koller — 2013-11-05 @ 11:42 | Antwort

  2. Das ist lieb, vielen Dank, du könntest mir aber auch eineRezension schreiben

    Kommentar von jancak — 2013-11-05 @ 22:21 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: